twitter erlaub werbung cannabis

    Twitter hat vor kurzem ihre Werberichtlinien geupdated und erlaubt ab sofort die Werbung für Cannabis in USA und Canada. Hier ist der Auszug aus ihrer Werberichtlinien

    Vereinigte Staaten

    Wir erlauben genehmigten Cannabis (einschließlich CBD-Cannabinoiden) Werbetreibenden, die Vereinigten Staaten zu bewerben, unterliegen jedoch den folgenden Einschränkungen:

    • Werbetreibende müssen von den entsprechenden Behörden lizenziert sein und von Twitter vorab autorisiert werden.
    • Werbetreibende dürfen nur in den Gerichtsbarkeiten werben, in denen sie online diese Produkte oder Dienstleistungen bewerben dürfen.
    • Werbetreibende dürfen den Verkauf von Cannabis (einschließlich CBD-Cannabinoiden) nicht bewerben oder anbieten. Ausnahme: Anzeigen für topische (nicht zum Verzehr bestimmte) Hanf-abgeleitete CBD-topische Produkte, die unter oder gleich dem von der Regierung festgelegten Schwellenwert von 0,3% THC liegen.
    • Werbetreibende sind dafür verantwortlich, alle geltenden Gesetze, Regeln, Vorschriften und Werberichtlinien einzuhalten.
    • Werbetreibende dürfen Kunden unter 21 Jahren nicht ins Visier nehmen. Jede Werbung für Cannabis (einschließlich CBD-Cannabinoiden) Inhalt, der unter den oben genannten Einschränkungen erlaubt ist, muss zusätzlich:
      • nicht minderjährige Personen ansprechen und die Landingpages müssen altersbeschränkt sein und der Verkauf muss altersverifiziert werden.
      • keine Charaktere, Sportler, Prominente oder Bilder / Ikonen verwenden, die minderjährige ansprechen.
      • keine Minderjährigen oder schwangeren Frauen als Models in der Werbung verwenden. keine Wirksamkeits- oder Gesundheitsaussagen machen.
      • keine falschen oder irreführenden Behauptungen aufstellen.
      • keine Darstellung von Cannabis-Produktverwendung zeigen.
      • keine Darstellung von Personen unter dem Einfluss von Cannabis zeigen.
      • keinen Transport über Staatsgrenzen hinweg fördern.

    Kanada

    Wir erlauben zugelassenen Werbetreibenden für Cannabis, Kanada als Zielgruppe anzusprechen, unter folgenden Einschränkungen:

    • Werbetreibende müssen von Health Canada lizenziert sein und von Twitter vorab autorisiert werden.
    • Werbetreibende dürfen nur informative oder markenbezogene Inhalte bewerben.
    • Werbetreibende dürfen nur in Rechtsgebieten werben, in denen sie online für diese Produkte oder Dienstleistungen lizenziert sind.
    • Werbetreibende dürfen beispielsweise solche Inhalte nicht online in Quebec bewerben oder an Quebecer richten.
    • Werbetreibende sind dafür verantwortlich, alle Gesetze und Vorschriften einzuhalten.
    • Im Allgemeinen ist es Werbetreibenden untersagt, Cannabis-Inhalte zu bewerben:
      • durch die Kommunikation von Informationen über Cannabis-Preise oder -Verteilung;
      • auf eine Weise, die vernünftige Gründe zu der Annahme gibt, dass sie auf junge Personen (jemanden unter 18 Jahren) ansprechend wirken könnte;
      • durch Testimonials oder Empfehlungen, unabhängig von der Art der Darstellung oder Kommunikation;
      • durch die Darstellung einer Person, eines Charakters oder eines Tieres, ob real oder fiktiv;
      • oder durch die Präsentation von Cannabis oder eines seiner Markenelemente in einer Weise, die es oder das Markenelement mit einer Lebensweise assoziiert oder eine positive oder negative Emotion oder Vorstellung einer Lebensweise hervorruft, wie z.B. Glamour, Freizeit, Spannung, Vitalität, Risiko oder Wagemut.